Dom Duarte de Bragança zu Gast in Düsseldorf

Düs­sel­dorf 23.07.2021 Besuch im Land­tag Dom Duarte Pio João Miguel Gabriel Rafael , Her­zog von Braganza

 

Dom Duarte de Bra­gan­ça hat sich als ers­ter euro­päi­scher Staats­gast des Lan­des NRW in das Kon­do­lenz­buch des Land­tags am 23.7.2021 ein­ge­tra­gen und im Raum der Stille des Land­tags der Flut­op­fer einige Minu­ten im stil­len Gebet gedacht.

Zum Abschluss des Besuchs hat Dom Duarte als Groß­meis­ter des Ordens „unse­rer lie­ben Frau von Vila Viçosa“ zum Zei­chen der Ver­bun­den­heit des Hau­ses Bra­gan­ça mit der Initia­tive Düs­sel­dorf- Lis­sa­bon die bei­den Vor­stän­den der Initia­tive in den Rang eines Rit­ters (caval­heiro) erho­ben. Zur Fer­tig­stel­lung des Gar­tens der Som­mer­re­si­denz der Düs­sel­dor­fer Prin­zes­sin Ste­fa­nie von Hohen­zol­lern-Sig­ma­rin­gen in Alfeite (in Lis­sa­bon) gab seine Hoheit die Ein­la­dung des Admi­rals der por­tu­gie­si­schen See­streit­kräfte an die Initia­to­ren wei­ter und lud sie zum Mari­ne­fest im Okto­ber nach Lis­sa­bon ein.

Seine Hoheit dankte für die dis­krete Orga­ni­sa­tion des Besuchs, der ihm — nach dem Poli­zei­schutz am Land­tag — auch die Frei­heit gege­ben hat, die Kö­nigs­al­lee, Hein­rich-Heine-Allee, Alt­stadt und Hof­gar­ten zu besu­chen. Die vom ihm bewohnte Suite im Stei­gen­ber­ger Park­ho­tel soll zukünf­tig der por­tu­gie­si­schen Prin­zes­sin gewid­met werden.

Bei sei­ner Abreise aus Düs­sel­dorf am 24.7. hat Dom Duarte den Wunsch geäu­ßert — wie Sie aus unse­rem neuen Brief­bo­gen erse­hen — für die zukünf­tige Arbeit der Initia­tive das Pro­tek­to­rat zu über­neh­men. Als Pro­tek­tor der Initia­tive Düs­sel­dorf-Lis­sa­bon kommt Dom Duarte gerne wie­der nach Düs­sel­dorf zurück, auch um den deut­schen Pro­tek­tor der Initia­tive, Ehren­bür­ger Udo van Mee­te­ren, zu treffen.

Werbepartner