GOURMET FESTIVAL DÜSSELDORF – METRO WIRD HAUPTSPONSOR

Archiv­bild GOURMET FESTIVAL DÜSSELDORF Foto: LOKALBÜRO

 

Die METRO AG för­dert als neuer Haupt­spon­sor aktiv das Gour­met Fes­ti­val Düs­sel­dorf. Damit wird das Groß­han­dels­un­ter­neh­men zum zen­tra­len Part­ner eines Gas­tro­no­mie-Events von euro­päi­schem Rang. METRO hat sich für die kom­men­den 3 Jahre als Haupt­spon­sor des Gour­met Fes­ti­vals ver­pflich­tet und strebt eine lang­fris­tige Part­ner­schaft an. Deren Ziel ist, das Fes­ti­val und die Attrak­ti­vi­tät Düs­sel­dorfs als Gour­met- Stand­ort gemein­sam zu stär­ken und auf die­sem Weg einen Mehr- wert für die loka­len Gas­tro­no­men zu schaffen.

„Wir freuen uns, das Gour­met Fes­ti­val Düs­sel­dorf als Haupt­spon­sor sowohl finan­zi­ell als auch als Part­ner der Gas­tro­no­mie ganz hand­fest unter­stüt­zen zu kön­nen. Diese Part­ner­schaft ent­spricht unse­rer Aus­rich­tung auf Hotels, Restau­rants und Cate­ring. Zugleich eröff­net uns die­ses Enga­ge­ment die Chance, am Sitz unse­rer Haupt­ver­wal­tung hier in der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ein popu­lä­res Gour­met-Event für alle Bür­ger, unsere Kun­den und unsere Mit­ar­bei­ter zu för­dern“, sagt Dr. Stef­fen Greu­bel, Vor­stands­vor­sit- zen­der der METRO AG.

„Beson­ders für unsere Kun­den vor Ort, mit denen wir uns sehr ver­bun­den füh­len, freuen wir uns auf die inten­si­vierte Part­ner­schaft mit dem Fes­ti­val“, ergänzt Michael Wid­mer, Geschäfts­lei­ter der METRO Düs­sel­dorf. Auch die Mit­ar­bei­ter der METRO AG und METRO Deutsch­land GmbH wer­den pro­fi­tie- ren: Sie kön­nen am Hei­mat­stand­ort Düs­sel­dorf erle­ben, wie sie mit ihrer täg­li­chen Arbeit eine Bran­che prä­gen, die für Genuss und Gast­freund­schaft steht.

Das drei­tä­gige Gour­met Fes­ti­val an der Düs­sel­dor­fer Kö­nigs­al­lee ist Euro­pas größ­tes Open Air Food-Event. Zuletzt beein­druckte es mit mehr als 200 Aus- stel­lern ent­lang einer Weg­stre­cke von mehr als 2 Kilo­me­tern. Es ist ein Fest der Gau­men­freu­den, das die Viel­falt der Gas­tro­no­mie dar­stellt. Das Fes­ti­val för­dert nicht nur den Ruf Düs­sel­dorfs als Metro­pole des guten Geschmacks. Es reprä­sen­tiert auch die inter­na­tio­nale und euro­päi­sche Ess­kul­tur, für die METRO Kun­den in Hotel­le­rie, Restau­rants und Cate­ring-Betrie­ben (HoReCa) stehen.

Hen­drik Schell­kes, Geschäfts­füh­rer des Fes­ti­val-Ver­an­stal­ters Well­fairs GmbH, lobt die neue Part­ner­schaft: „Die METRO AG ist als Haupt­spon­sor ein gro­ßer Gewinn für das Gour­met Fes­ti­val Düs­sel­dorf. Als füh­ren­der inter­nati- ona­ler Groß­händ­ler für die HoReCa-Bran­che ist sie ein wich­ti­ges Bin­de­glied zwi­schen unse­ren Aus­stel­lern und Fachbesuchern.“

Das nächste Gour­met Fes­ti­val Düs­sel­dorf fin­det vom 26. bis 28. August 2022 statt – ein Neu­start für das Fes­ti­val, das in den Jah­ren 2020 und 21 coro­nabe­dingt ent­fal­len musste. So wird nun auch das Jubi­läum „10 Jahre Gour­met Fes­ti­val Düs­sel­dorf“ gebüh­rend nach­ge­fei­ert. „Die ver­gan­ge­nen 2 Jahre haben uns noch ein­mal vor Augen geführt, wel­che wich­tige Rolle inha- ber­ge­führte Restau­rants, Bars und Cafés, aber auch die klei­nen unab­hängi- gen Händ­ler in unse­rem All­tag spie­len. Sie sind der Schlüs­sel für leben­dige und zukunfts­fähige Innen­städte, stär­ken unser sozia­les Mit­ein­an­der und sind ein Garant für die Viel­falt auf unse­ren Stra­ßen“, sagt METRO CEO Dr. Stef- fen Greubel.

 

Werbepartner